Auslandsjahr Schweden organisieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann Dir zwar keine wirklichen Tipps geben, was Dein Auslandsjahr angeht, aber ich kann Dir mit nem kleinen Erfahrungswert was Göteborg angeht: Göteborg is eine sehr schöne und sehenswerte Stadt, auch die Umgebung ist schön. Allerdings sprechen die Göteborger einen sehr starken Dialekt, womit ich teils erhebliche Probleme hatte, das Schwedisch in Göteborg zu verstehen.

Meine Schwedischlehrerein meinte zu mir, wenn man als Ausländer nach Göteborg kommt, ist das wie wenn man deutsch lernt und nach Bayern kommt. Aber lasse Dich davon nicht entmutigen, sondern sehe es eher als Herausforderung. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lindasvensson 17.07.2017, 10:00

Hehe, dankeschön! Allerdings sollte das kein Problem sein, weil ich durch meine Familie eigentlich Schwedisch perfekt verstehe aber halt nicht sprechen kann :)

0
AndersLarsson 17.07.2017, 10:33
@lindasvensson

Ok, dann solltest Du auch mit den "Bayern" Schwedens gut klar kommen. ;)

Viel Erfolg beim Organisieren und viel Spaß beim Auslandsjahr ;)

0

Was möchtest Du wissen?