Ausland?

1 Antwort

Bei Hartz4 Bezug muss der Urlaub "genehmigt" werden vom Jobcenter. Also die Genehmigung solltest du dir holen, auch wenns in der Situation eher unproblematisch sein sollte. Kann aber halt sein, dass dir nicht der gesamte Monat zugestanden werden

Marleen721
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich werde es nicht mehr schaffen eine Genehmigung zu holen. Was könnte den passieren wen ich keine Genehmigung habe? Das jobcenter mir den Monat nicht bezahlen wird?

LePetitGateau  15.05.2022, 12:37
@Marleen721

Den Monat und auch künftige Monate nicht.

Ist nicht ohne wenn du erwischt wirst

Marleen721
Fragesteller
@LePetitGateau

Könnte ich mir auch aus dem Ausland eine Genehmigung vom jobcenter holen?

LePetitGateau  15.05.2022, 12:43
@Marleen721

Muss eigentlich vor Abreise genehmigt werden. Würdest du jetzt nur 3-4 Tage spontan wegmüssen, wird das bei Todesfall in aller Regel akzeptiert. Der Monat nur eben sicher nicht. Gleich mal morgen anrufen und die Lage erklären und weitersehen