Ausgleichsgerade verlängern in Open Office oder SciDAVis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Excel kannst du z.B eine Annährungsfunktion zu deinen Messdaten rechnen lassen. Mit dieser Funktion kannst du dann die Werte über deine Messdaten hinaus extrapolieren und so den "Nullpunkt" ermitteln.
Je nach dem wie deinen Daten aussehen z.B linear ab einer bestimmten Stelle kannst du dies natürlich auch selbst machen als 'erste' Näherung.

DrBootywizard
Fragesteller

weißt du zufällig wie das in der Browserversion geht? Habe nur die kostenlose Studentenversion

Die Browser GUI sollte diese Funktionalitäten auch anbieten (auch in der Studi Version)

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Physik, Microsoft Excel)