ausgewandert und verliebt Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist schwierig, Du bist mit jemand verlobt der gewisse Vorbelastungen hast und Du nennst ihn Deinen Traummann. Trotzdem klingt es für mich so als ob Du Zweifel hast an der Beziehung (kann man auch teilweise verstehen, alkoholkrank und seine 3 Kinder ist alles nicht einfach). Du bedauerst es keine große Hochzeit haben zu können und wahrscheinlich auch kein Kind.

Ich habe den Eindruck dass Du aus der jetzigen Beziehung rauswillst und einen Grund dafür suchst. Wenn Du nicht wirklich überzeugt bist, dann würde ich mir das mit dem Heiraten noch überlegen. Auch da Du einen Kinderwunsch hast ist das ernsthaft zu betrachten, Du bist noch jung und es kann sein dass Du es später bereust wenn Du Dich für den Mann und seine Familie entscheidest aber gegen ein mögliches eigenes Kind.

Gleichzeitig schwärmst Du von jemanden denn Du flüchtig kennst und überlegst Deinen jetzigen Partner für ihn aufzugeben. Woher kommt die Idee, dass aus Dir und dem „Neuen“ eine Beziehung zustande kommt?

Ich kenne Dich nicht und versuche hier etwas theoretisch die Fakten zu bewerten.

Vielleicht ist keine der beiden Optionen die richtige für Dich? Manchmal will man einen Zustand um jeden Preis erreichen/ halten ( hier eine Beziehung), überleg was willst Du? Was ist Dir wichtig?

Ich wünsche Dir alles Gute!

wirbelwind926
Fragesteller

Das ich manchmal leichte zweifel habe, ist phasenweise so, ich will diese Zweifel nicht haben, weil ich wirklich glücklich bin. Ich bin eine wirklich starke Persönlichkeit und weiß was ich will, nur tatsächlich habe auch ich manchmal wenn es schwierig ist einen schwachen Moment aber ich will nichts aufgeben oder Schluss machen... ich hatte nie den Wunsch für ein kind, habe es mir immer offen gehalten und bin auch glücklich mit seinen Kindern, wir könnten eins haben er würde es toll finden aber ich glaube Momentan wäre es mir zuviel 😂 ein etwas zu kleines haus, hund 3 kinder 4 tage die woche🥴

du hast recht, ich schwärme nur etwas nach was nicht wirklich ist und keiner mir sagen kann was das richtige ist... ich bin genau da wo ich sein will... ich habe manchmal einfach diese doofen gedanken... vielleicht auch weil ich bisher nur 3 Freundinnen hier habe, keine Familie oder alte Bekannte.. muss ich ja alles neu Kennenlernen und dauert eben...

danke für deine Antwort, es tut gut mal die Aussage einer fremden Person zu hören...

Grüße