Ausgeschriebener Name von Wasser (H²O)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte es als Diwasserstoffmonoxid bezeichnen oder noch schöner: Dihydrogenoxid.

Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Wasser ist die einzige chemische Verbindung auf der Erde, die in der Natur in allen drei Aggregatzuständen vorkommt. Die Bezeichnung „Wasser“ wird dabei besonders für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen (gefrorenen) Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand von Wasserdampf. Quelle: Wikipedia

FensterImRiss  19.11.2010, 21:24

Etwas veraltet. Es gibt 4 bekannte Aggregatzustände! Das 4te ist Plasma.

h2o ist ausgeschrieben wasser glaub ich ..weil h ist wasserstoff und o ist sauerstoff und das ist zusammen wasser also ist der vollständige name wasser ..^^