Ausgefranste Haarspitzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen kleinen Klecks Frisiercreme (notfalls geht auch ein kleiner Klecks Handcreme) in den Händen verreiben und damit über die Haare streichen. Das bändigt.

Ich mache das immer so: Wenn ich von der Arbeit komme, kämme ich erst mal meine Haare durch. Dann halte ich meine Haarspitzen unterm Wasserhahn und mach sie nass. Dann halte ich meine beiden Hände auf den Haaren und geh langsam und leicht runter bis zu den spitzen. Das mache ich dann ein paar mal am Tag. So können meine SPitzen nicht austrocknen. Nachdem ich das imer gemacht habe mache ich mir ein zopf. Abends wenn ich dann schlafen gegangen bin hab ich das selbe nochmal gemacht. Also haare nass machen .. kämmen undso . ich habe aber ansttt ein zopf habe ich die haare geflochten so dass sie in der nacht nicht kaputt gehn.

Wenn ich meine Haare glätte benutze ich auch immer ein Hitzeschutzspray. Aber meistens glätte ich nur mein ponny.

Diese Methode hab ich auch immer bei meinem Ponny gemacht (der ging mir bis zu den Augenbrauen) weil der hat mir nicht gefallen. Nach 2-3 Monaten war der mir schon bis zur Nase.

Im internet steht irgendwo das eine Frau das selbe auch gemacht hat aber sie hat immer Jasminöl oder so auf ihre Kopfhaut gemacht und im Monat sind ihre haare 4 oder 14 Cm. gewachsen. Ich kann das nicht glauben klinkt auch unmöglich. Aber die Frau hat das so guuut beschrieben das man es einfach glauben muss!

Viel Glück mit deinen Haaren

Oh sorry ichhab dir bestimmt nicht so gut geholfen mit meinem Beitrag .. das meiste ging ja nur um die Beschleunigung haha.. Aber naja viel glück !

vanixx
Fragesteller

hehe denke trotzdem ein guter tipp =)

schneiden... also nur die spitzen.

nicht so oft föhnen, dass macht die haare kaputt, oder hitzeschutz drauf machen. gibt es jetzt schon von fast jeder marke... ist ein wenig wie schaumfestiger. hilft wirklich gut.

Es gibt auch Spitzenfluid zu kaufen - das ist eine leicht ölige Konsistenz. Aber auf jeden Fall sparsam anwenden!