Ausfallswinkel berechnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du entwickelst ja in einem 2dimensionalem Raum, deswegen empfiehlt es sich gescwindigkeit(ein sich bewegendes Objekt) als einen Vektor anzugeben (2 Werte, X und Y). Wenn man die Koordinaten des Objekts jetzt mit einem bestimmten Intervall mit dem Vektor addiert(X+X, Y+Y), bewegt sich das Objekt. Wenn das Obkelt an einer Fläche abprallen soll, musst du jetzt dank dem hier schon erwähntem Gesetz (einfallswinkel=ausfallswinkel) nur einen Wert negieren(*-1)um das Abprallen zu bewirken. Das funktioniert so nur bei 100% senkrechten oder waagrechten Körpern.

Wie wäre es mit den Grundlagen der Physik? Dann wäre Ausfallswinkel = Einfallswinkel und wenn der Untergrund nicht ganz glatt ist, kannst Du ja per Zufallszahl die Winkel etwas manipulieren um den Spassfaktor anzuheben.

Naja, du errichtest ein Lot (rechter Winkel zur Grundfläche) und von dort aus misst du den Winkel. Dann gilt: Einfallswinkel = Ausfallswinkel

aufgabe machen stimmt das?

hallo ich habe eine aufgabe und ich verstehe die nicht kann mir jemand helfen was man berechnen muss ? und was a, b, und c sind aufgabe: Ein Ball rollt eine unter 7 grad abfallende Straße hinunter. Welche horizontale bzw. vertikale Entfernung hat der Ball zurückgelegt, wenn er 10m gerollt ist? danke im foraus

...zur Frage

Drehmoment bei 180 Grad?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich soll den Drehmoment berechnen mir r= 0,5 m und F=10N bei einem Winkel von 180 Grad

Die Formel für den Drehmoment lautet M= r * F * sin(Winkel)

Nun ist es so das M für 180 und 0 Grad gleich ONm ist.

Aber warum ?

Wenn eine Balkenwaage im Gleichgewicht ist also die Hebel waagerecht sind dann beträgt der Drehpunkt als da wo der Zeiger ist, ja 180 Grad oder nicht ? Also wirkt ja auch nicht wirklich eine Kraft auf einer Seite das der Hebel auf eine Seite runter geht und damit ist der Drehmoment gleich 0 oder ?

Wie schaut es bei 0 Grad dann aus. Geht das überhaupt ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Beer pong regeln?

Wir haben gestern bier pong gespielt und es ist folgendes passiert bei einem wurf ist der ball am Becher abgeprallt und in ein andern geflogen zählt dieser wurf jetzt als bounce?

...zur Frage

Mein Backofen ist kaputt. Kann ich trotzdem Kekse backen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Backofen ist kaputt und deshalb heizt er sich nur auf 180 Grad. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte mal fragen, ob ich trotzdem noch Kekse backen könnte. Ich würde nämlich gerne einmal Nutella-Kekse ausprobieren, möchte aber keine verbrannten Kekse. Vielleicht kann man ja noch andere Kekse bei 180 Grad backen. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

...zur Frage

Breakout (Spiel) Abprall Logik?

Weiß jemand wie die "Abprall" Logik hinter Breakout ist? Also wenn die Kugel am Rand abprallt ist es ja glaube ich Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Aber wie ist es wenn die Kugel unten auf die Spielfigur prallt? Da konnte ich bei den Spielen die ich gespielt habe keine Logik hinter erkennen. Es schien mir zufällig zu sein ob die Kugel nach links oben oder nach rechts oben abprallt. Weiß da jemand mehr? Und wie ist es bei einer Kollision mit einem Stein? Gilt da das gleiche wie bei der Spielfigur oder ist da auch Einfallswinkel = Ausfallswinkel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?