Auseinandersetzung mit Freund!?

3 Antworten

Hinterherlaufen oder nicht. Ich habe mich immer gefreut wenn meine Freundin mir nach einem Streit trotzdem geschrieben hat.

annasmll2
Fragesteller

Aber er hat mir folgendes geschrieben „ich hab kein Bock jetzt zu schreiben weil ich besseres zu tun hab“. Das hat mich ehrlich was verletzt und darum weiß ich auch nicht ob ich ihm dann nochmal schreiben sollte auch wenn es nur ein gute Nacht ist.

Torbenn  04.02.2022, 20:40
@annasmll2

Im Streit sagt man vieles was man eigentlich nicht so meint aus Wut oder trotz. Bin mir sicher dass er in dem Moment einfach aus der Emotion geschrieben hat. So war es bei mir zumindest oft.

agxng  04.02.2022, 21:36
@annasmll2

Ich weiß nicht, wann das bei euch anfing, dass ihr euch gestritten habt... Also wenn es heute war, dann vielleicht eher nichts mehr schreiben. Falls es sich schon etwas länger hinzieht, könntest du ihm schon etwas schreiben (also einfach "gute Nacht" und dazu eventuell noch "lass uns morgen mal darüber reden"). Bis dahin ist es vielleicht schon etwas besser bzw. anders, weil der erste Zorn oder die Genervtheit vom Streit bis dahin vergangen ist.

annasmll2
Fragesteller
@agxng

Es war heute und vielen Dank!

Ich würde ihm trotzdem (kurz) eine Gute Nacht wünschen. So zeigst du ihm, dass es nur eine Meinungsverschiedenheit ist, die auf jeden Fall ausgeräumt werden kann, dass du also die Beziehung nicht grundsätzlich in Frage stellst.

Mit Hinterherlaufen hat das mMn nichts zu tun. Es ist einfach ein normales höfliches Verhalten, sonst nichts.

Eine stabile Verbindung hält auch mal ein Zerwürfnis aus.

Ein Gutenachtgruss deinerseits kann also nichts zerstören.