Wie ist der richtige Ausdruck für "Küss die Hand"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist einer alter Wiener Spruch und heißt Küss die Hand - Madam.

Ist nichts anderes wie eine Wertschätzung der Frau, die eh nur angedeutet wird.

Ist aber doch nicht nur in Wien die Art gewesen, der Dame die Hand zu küssen

0
@sanne3007

da wird es aber sehr intensiv praktiziert. Kann auch guten Tag, neu Hallo sagen.

Küss die Hand ist halt eine weitere Wertschätzung, denn früher hat man auch einen Diener gemacht oder diesen angedeutet und als Danke einen Knicks der Dame bekommen.

0

" Küss die Hand, gnä Frau " sagten doch immer unsere Freunde aus dem Süden. Aber das war der Mann, der dann einen handkuss andeutete - also er leckte die Patschehändchen nicht ab - GrrHhh . Man sagt aber auch noch, wenn man sehr erfreut über etwas ist: " da könnt ich dir ja die Füße küssen" - war früher mal der Brauch.

Das ist die Verkürzung von "Ich küss die Hand" und stellt eine Bitte dar, der Frau die hand küssen zu dürfen als Bezeugung von Respekt und Anerkennung. Meist wird die hand aber nicht mehr geküsst, es reicht der Srpuch "Küss die Hand". Meistens hört man das in Österreich.

Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat und ständig neugierig ist was sie sagt und was sie tut auch analysiert...?

...aber vor allem gab es eine Situation, da ging es um eine Veranstaltung und wer nicht mitgeht. Ich hob meine Hand so wie fünf weitere Personen und der Mann der sich für mich interessiert hat mich die ganze Zeit Neugierig dabei angeschaut. Und das war nicht das erste Mal. Was könnte es bedeuten?

...zur Frage

Wieso ist sowas zwischen den Geschlechtern -?

Mann küsst fremde Frau = Ohrfeige und Anzeige.

Frau küsst fremden Mann = nichts weiter.

Das war ein starkes Beispiel .

Es gibt viel wie das .

...zur Frage

Frauen so ansprechen gut?

Hallo

Wie würdest ihr Frauen es finden von einem Mann in einem Club wie nachfolgenden angesprochen zu werden.

Er geht auf die Frau zu. Schaut ihr dabei in die Augen und sagt dann zu ihr.

Hallo, deine Ausstrahlung gefällt mir, ich würde dich gerne kennenlernen.

Danach lächelt er die Frau an und streckt ihr die Hand hin und sagt. "Also ich bin der Martin"

Wie findet ihr diese Art eine Frau anzusprechen?

...zur Frage

Kann ich durch einen Kuss Aids bekommen?

kann ich nur aids bekommen wenn mich jemand auf der mund küsst also wenn jemand sagt ich küss dein auge ist dar wie verhütung ?

...zur Frage

Wie würdet ihr auf einen Handkuss von einem Mädchen reagieren?

fändet ihr das seltsam? denn normalerweise ist es ja umgekehrt der mann küsst die frau auf die hand

...zur Frage

Er küsst mich gerne,hat aber keine Gefühle für mich?

Was bedeutet das, wenn ein Mann eine Frau gerne und oft küss, aber keine Beziehung mit ihr eingeht will geschweige denn Gefühle für sie hat.

Ist er gerade dabei sich zu verlieben und braucht seine Zeit oder will er nur seinen Spaß oder ein Abenteuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?