Ausbildungsgehalt Psychologische Psychotherapeutin

3 Antworten

das ist ganz unterschiedlich geregelt - von gar nichts bis zu einem normalem psychologengehalt. in den ballungszentrum kriegst du eher weniger, in einsamen gegenden eher mehr. du solltest dich sehr genau nach den bedingungen im ausbildungsinstitut erkundigen und vergleichen z.b. zur regelung der ambulanzstunden (wo man diese machen kann).

Das ist kein Lehrberuf, sondern ein Studiengang bzw schulische Ausbildung. Dafür wirst du nicht bezahlt, sondern ZAHLST dafür.