Ausbildung zur Pflegehelferin Berufschule lehnt ab?

3 Antworten

Die Anfrage wirst Du ja sicherlich schriftlich gestellt haben ?

Dann sollte doch auch eine schriftliche Antwort gekommen sein und darin der Grund für die Ablehnung angegeben sein.

Kannst dann ja versuchen mit einem schriftlichen formlosen Widerspruch etwas zu erreichen, oder es bei einer anderen Schule versuchen.

Naja, scheinbar hat die Schule ja eigene Anforderungen. Dann würde ich dir empfehlen, sich mal an die Schule zu wenden und nachzufragen, welche Anforderungen denn gewünscht sind. Vielleicht kannst du ja bestimmte Anforderungen auch noch nachholen oder mit einer anderen Kenntnis ersetzen.

Was kann ich tun ?

Den für die Ausbildung erforderlichen Abschluß nachholen.