Ausbildung zur Bankkauffrau (Kleidung)

5 Antworten

Also, in der Bank wirst Du in der Lehre alle Abteilungen durchlaufen, somit auch Kundenkontakt haben. Du sollest zwei Kostüme haben und eventuell einen Hosenanzug. Bei den Hosen geht eigentlich auch alles, außer Jeans und Leggins. Ein paar schlichte Blusen oder chice Pullover sind auch gut. Einen Blazer, den Du zu vielem kombinieren kannst ist hilfreich. Es sollte seriös aussehen ohne übertrieben zu wirken.

Geh doch mal hin und schau, was die restlichen Mitarbeiter so tragen. Eventuell könntest du ja auch dort nachfragen, welche Kleidung gewünscht ist. Insgesamt sicherlich ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Schlichte Hosen. Blusen.

Blazer (zwei schwarze und sonstige --> keine knalligen Farben!!) weiße Bluse Schwarze Hose Am besten einen Hosenanzug Tücher/Schals in dezenten Farben dunkelblaue Sachen graue Sachen

Röcke sollten bis zum Knie gehen, maximum 2 Fingerbreit überm Knie, sie sollten nicht kürzer sein.

Stoffhosen, also Anzughosen, Blusen, ein paar schicke Strickjacken zum drüber werfen.

Turnschuhe sind da auch nicht gerne gesehen.

Man kann bunte Sachen anziehen, man sollte aber nicht (übertrieben gesagt) aussehen als würde man gleich im Zirkus als Clown auftretten