Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur?

1 Antwort

Entweder eine Ausbildung im Bereich der Lebensmittelzubereitung und -produktion (Bäcker, Koch, Metzger, Landwirt) und /oder eine Ausbildung im verwaltungswesen /Kaufmännische sind sicherlich gute Voraussetzungen.

Die Spanne der Anforderungen ist ziemlich groß.

Der große Lebensmittelproduzenten erwartet Masterabschluss im Bereich Lebensmittelwissenschaften, Fortbildungen im Qualitätsmanagement und führungseigenschaften, der Discounter setzt eine kaufmännische Ausbildung voraus und Erfahrung in der Bewertung von Lebensmitteln oder im Anbau, die öffentliche Verwaltung setzt eventuell einen Chemiker ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen