Ausbildung zum Erzieher, welches Bildungs und Entwicklungsfeld passt zu meinem Impuls?

1 Antwort

Basteln kann viele Spektren beinhalten:

Sozialkompetenz: Wenn das Kind mit anderen Menschen beim Basteln gemeinsam interagieren muss.

Sachkompetenz: Die richtige Handhabe von Werkzeug.

Selbstkompetenz: Aufbau eines positiven Selbstbildes, dass Kind erlebt sich als kompetentes Wesen, dass Einfluss auf seine Umwelt nehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
huihui259
Fragesteller

Und welches Bildungs- und Entwicklungsfeld wäre das dann?

MrBlue935  04.02.2022, 02:31
@huihui259

Das sind allgemeine Ziele.

Am besten orientierst du dich an den Lernfeldern des Bildungs-und Erziehungsplans von deinem Bundesland.