Ausbildung zum Bankkaufmann Zusage bekommen jedoch schlechte Schufa und Einträge vorhanden wird dies zum Problem Fall?

3 Antworten

Einen in der Finanzbranche einzustellen der selbst seine Finanzen nicht im Griff hat würde ich nicht.

Wenn Du Glück hast checken die nicht Deine Schufa.

Da man aber als Banker bei seinem Arbeitgeber ein Girokonto unterhält werden die das auf jeden Fall machen. Also nicht wundern, wenn das noch Folgen haben könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Zukunftsaussichten in diesem Beruf sind nicht so rosig, da man in diesem Bereich mehr auf Digitalisierung gesetzt wird. Wer zuletzt kommt, der muss auch am Ende auch als erstes gehen.

Wenn Du es trotzdem wagen willst, die Ausbildung anzufangen, solltest Du Deinem zukünftigen Arbeitgeber bescheid geben.

Im Zweifelsfall wirst Du wegen Unwahrheit gekündigt und das auch nach der Probezeit.

Nuwanxm
Fragesteller

Ich habe noch gar keine Angaben zu meinen schulden oder Einträgen machen müssen den Arbeitsvertrag bekomme ich jetzt Ende dieser Woche

Also normalerweise sollte das keine Rolle spielen, aber du kannst nie wissen auf was der Arbeitgeber alles schaut. Daher sollte man sich auch überlegen, was man öffentlich auf Sozialen Medien postet.

Nuwanxm
Fragesteller

Ich bin eher der private Typ also zeige nichts öffentlich und wenn hab ich es immer auf privat gestellt so dass das nur meine Freunde sehen können was ich so teile