Ausbildung wiederholen?

3 Antworten

Hey, also ich sag, wenn dir der Beruf Spaß macht, dann tu es.

Wir haben auch einen im lehrjahr der das ganze vor drei Jahren schonmal versucht hat, aber gekündigt wurde. Die Gründe sind egal. Jetzt macht er es nochmal, ist sehr viel motivierter und einer der klassenbesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt ein Praktikum erstmal um zu schauen ob es jetzt besser ist ? Dann kannst du dir auch den Arzt also die Kollegen usw anschauen und siehst ob du da rein passt.

Wenn du gerade im Pflegedienst das FSJ machst wieso keine Ausbildung zur Pflegefachkraft ?

Lisa2001648 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:50

ich möchte in die pflege nicht. Und ich hänge noch sehr an medizinischen Fachangestelle. Mir ist es sehr schwer gefallen damals das aufzuhören. Ich wollte das wirklich. Aber meinst du Praktikum bringt was. Ich kenne den beruf ja und alles

AliyaLina  28.10.2024, 19:51
@Lisa2001648

Ja aber so kannst du schauen ob es jetzt passt . Wenn du wieder eine Ausbildung beginnst und abbrichst kommt das irgendwann echt blöd im Lebenslauf .

mach doch einfach noch mal ein praktikum von 2-3 monaten. dann kannst du es vlt. besser beurteilen.

Lisa2001648 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:48

Nur zu info ich meinte 2023. aber Praktikum, bringt das was. Ich kenne das ja alles

AshleighHoward  28.10.2024, 19:51
@Lisa2001648

ja, hab ich mir gedacht, dass du 2023 meinst. denke schon, dass es was bringt, da du dann ja merkst, ob du mit dem druck besser klar kommst. die aufgaben sind sekundär, daran bist du ja nicht gescheitert.