Ausbildung Verkürzung, Ja oder Nein?
Ich hab gerade eine E-Mail von meiner Ausbildungsstelle bekommen in dem nachgefragt wurde ob ich bei der Verkürzung bleibe (von der ich nichts wusste das sowas in Betracht gezogen wird) oder die drei Jahre mache.
Ich hab zuvor nur ein Praktikum von zwei Wochen in der gleichen Stelle gemacht und hab ein Abitur von 3,5. Warum wurde mir diese Verkürzung überhaupt angeboten?
3 Antworten
Das ist merkwürdig, dass du davon nichts gewusst hast. Vielleicht hat sich jemand schon vorab gedacht: na wer Abi macht, der kann auch die Ausbildung verkürzen. Dazu kommt noch, dass dein Arbeitgeber deine Ergebnisse in der Berufsschule kennen und berücksichtigen sollte. Von daher müsste also alles passen.
Nächster Schritt: du schaust dir deine Zeugnisse nochmal an und überlegst, ob du so in die Prüfung gehen willst oder ob du lieber die volle Zeit machst. Das kannst du an diesem Wochenende machen.
Nächste Woche einfach zu deinem Ausbilder / Personaler gehen und mit ihm besprechen, wie du es gerne hättest.
Bitte lass da keine Zeit ungenutzt verstreichen.
Jeder mit Abi kann verkürzen. Ob es für dich Sinn macht, klärst du am besten mit dem Lehrer direkt ab. Niemand anderes kann dir eine vernünftige antwort geben.
m.f.G.
anwesende
Vielleicht schon aufgrund des Abiturs.
Fragen könnte helfen.