Ausbildung Übelkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft sind es psychosomatische, seelische Themen, die einem sehr zusetzten unbewusst aber Kopf und Gehirn ist quasi das zentrum von allem was im Körper passiert. Negative Emotionen, kommen von negativen Gedanken und der Körper reagiert dann mit Symptomen. Man kennt es vor Prüfungen, Angst im Kopf macht Bauchschmerzen, Übelkeit usw

Iss was, um den Magen ein bisschen zu beruhigen (z.B. Naturjoghurt oder eine Banane), trink einen Kamillen- oder Fencheltee, geh an die frische Luft und atme tief durch, und nimm zur Not eine Kopfschmerztablette. Mit 17 sollte man in der Lage sein, so fit zu wirken, dass man deswegen nicht gleich nach Hause geschickt wird...

Ausnahmen wären natürlich "sensible" Arbeitsbereiche: wenn du z.B. in der Küche oder in der Pflege arbeitest, solltest du mit einem möglichen Infekt den Rückzug antreten, um andere nicht anzustecken.

viel wasser trinken und frische luft

vegilove  01.10.2018, 08:30

gegen Übelkeit hilft IMMER ein Stück frischen Ingwer zu essen , auch auf reisen zu empfehlen sowas natürliches als Hilfe zu haben, ist halt etwas scharf aber mit Schluck Wasser gleich wieder gut. Ansonsten mit Kopfschmerzen, vielleicht ein Virus?

Ne Aspirin einwerfen und gut ist

SaphiraMiller
Fragesteller

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?