Ausbildung PRÜFUNG NICHT BESTANDEN, WIE SCHREIBE ICH ES IN DIE BEWERBUNG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich die Abschlusspüfung meiner ersten Ausbildung nicht bestanden. Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Gründe hierfür darlegen/ erklären wollen.

Für das Gespräch, wenn es denn stattfinden sollte, solltest du dir genau überlegen, was du erzählst. Hier solltest du auf jeden Fall selbstkritisch deine Fehler darlegen, kannst aber auch deinen alten Ausbildungsbetrieb mit verantwortlich machen, wenn das so war (geringe Unterstützung, hat mir keine Zeit gegeben, mich auf die Prüfung vorzubereiten, usw.).

Ykz9811
Fragesteller

Danke♥️

Ausbildung als xxx ohne Abschluss.

Du solltest gut begründen können, warum das so ist.