Ausbildung notfallsanitäter mit Hindernis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein ähnliches Problem (chronische Erkrankung im Knie) und kann dir aus eigner Erfahrung berichten, dass der Rettungsdienst dafür echt nicht der beste Job ist. Langfristige Probleme durch langes fahren (wo das Knie ja ständig gebeugt ist), stehen, ständiger Wechsel zwischen Knien und hocken, Last aufnehmen auf das Knie darf man nicht unterschätzen! Habe schon zig Bandagen und Kinesiotapes, Kniepolster aus dem Baumarkt durch und nichts hilft wirklich. Hin und wieder muss ich mich für ein paar Tage krank schreiben lassen.

Mein einziger Vorteil ist, dass die Probleme bei der Einstellungsuntersuchung noch nicht bestanden.

Wenn die Probleme bei dir von vornherein bekannt sind, stehen die Chancen eher schlecht. Details oder eine definitive Aussage dazu (auch weil wir hier die Diagnose nicht kennen und eben keine studierten sind) kann dir der Arbeitsmediziner oder Orthopäde geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst unter ungünstigen Bedingungen sofort eine Herzdruckmassage beginnen können.

nach deiner Beschreibung dürfte das nichts werden.

KaidiDeee
Fragesteller

Daher will ichs ja mit Bandage machen und bis dahin kann ich sicher auch noch üben, wies am besten geht