Ausbildung macht mir keinen Spaß, alles nervt mich... Was soll ich machen?

4 Antworten

Wenn dich die Ausbildung so nervt würde ich an deiner Stelle an eine Umschulung denken, weil es bringt nichts eine Ausbildung an einem Ort zu machen an dem es einem keinen Spass macht

Hallo, in welchem Ausbildungsjahr bist du denn schon? Nimm dir doch paar Tage/ Wochen Urlaub und geh danach wieder hin. Wenn es dir immer noch nicht Spaß macht, macht es auch keinen Sinn das weiterhin zu erzwingen.

Dann musst du dir was anderes suchen. Am besten machst du Praktika um einen Einblick zu haben, was dir eher liegt. Natürlich siehst du nicht in 2 Wochen, was du alles machen musst, aber vielleicht findest du etwas.

Oder willst du nochmal zur schule gehen?

Entweder ziehst du die Ausbildung durch oder du brichst sie ab, um eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich zu beginnen.

Was für nen schulabschluss hast du und wie ist der notenschnitt?