Ausbildung kündigen - Bundespolizei MD?

1 Antwort

Es ist theoretisch möglich.

In der Praxis verhält es sich jedoch so, dass dieser Fall nicht angewandt wird. Du kannst ganz normal Antrag auf Entlassung stellen ohne Bezüge zurückzahlen zu müssen.

Ich würde es mir an deiner Stelle aber trotzdem noch mal überlegen, die Ausbildung ist schon ziemlich hart und anstrengend. Du bist mittlerweile aber im zweiten Dienstjahr, viel "schlimmer" wird es nicht mehr kommen. Nach der Ausbildung ist das dann deutlich entspannter.