Ausbildung in diesem Betrieb ja oder nein?

2 Antworten

Du hast da schon deinen Probetag gemacht und wurdest eingearbeitet. Willst du jetzt wegen einer kleinen Unstimmigkeit, die was mit Respekt dir gegenüber zu tun hat, dich nicht für eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufman in diesem Betrieb bewerben? Das ist aber etwas pingelig. Denn das war schonmal ein kleiner Vorgeschmack wie man mit dir während der Ausbildung umgehen wird. Den Respekt von deinen Kollegen dir gegenüber musst du dir als Azubi erst noch erarbeiten. Egal, wie hart es während der Ausbildung wird, du musst ja Durchhaltevermögen und Belastbarkeit aber auch guten Umgang mit Konflikten beweisen. Dass man diese Fähigkeiten besitzt, das schreibt man meistens auch in sein Bewerbungsschreiben. Also bewirb dich da.

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 15:11
Den Respekt von deinen Kollegen dir gegenüber musst du dir als Azubi erst noch erarbeiten.

Ich bin noch keine Azubi und wie soll ich mir bitte den Respekt erarbeiten? Es waren zwei Probetage, ich war nett zu den Mitarbeitern und hab auch erwartet, dass die gegenüber mir auch Respekt zeigen. Hier gibt es kein Respekt erarbeiten oder sonst so ein Quatsch.

Anonymous1213  13.07.2025, 15:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch, nach der Rangordnung steht ein Azubi ganz unten und muss sich unterordnen gegenüber den erfahrenen Kollegen. Aber, wenn du anderer Meinung bist und dir das Gehalt auch nicht wichtig ist, dann bewirb dich woanders.

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 15:21
@Anonymous1213
Doch, nach der Rangordnung steht ein Azubi ganz unten

Aber ich bin oder eher gesagt „war“ noch kein Azubi, es war immer noch nur ein Probetag.

Gehalt auch nicht wichtig ist

Meinst du dass in diesem Fall so, das 1.200,00€ viel sind und ich da bleiben sollte? (Ich muss keine Miete oder so bezahlen).

Anonymous1213  13.07.2025, 15:23