Ausbildung Hundepsychologie?

1 Antwort

Meinst du (andere Worte) wie werde ich Hundepsychologe(in) ?

  • Es existiert in Deutschland keine geregelte Ausbildung oder ein anerkannter Abschluss als Hundetrainer. Deshalb kann sich im Prinzip jeder Mensch, unabhängig seiner Kenntnisse, als Hundetrainer oder Hundetrainerin bezeichnen.
  • Wenn von einem Hundepsychologie Studium gesprochen wird, handelt sich dabei jedoch nicht um einen Hochschulstudiengang. Das heißt, dass Du an der Uni keine Hundepsychologie studieren kannst. Der Begriff kommt viel mehr daher, dass es sich bei der Ausbildung in der Regel um ein Fernstudium handelt.
  • Angebots Beispiellink: https://akademie-tiertherapie.de/wir-bieten/ausbildungen/hundepsychologe-hundeverhaltenstherapeut

redbullring
Fragesteller

Hallo danke diese Infos sind mir bekannt. Danke für die Hilfe. Sind bei diesen Studiengang Videos dabei?

onlineopa  10.11.2021, 12:25
@redbullring

War nur ein zufaelliger Beispiellink von mir, habe deshalb keine naeheren Informationen. Kannst ja aber nachfragen. Die angegebenen Preise wuerde ich jedoch ohne Lern- und Analysevideos (gefilmter eigener Umgang, Uebungen mit Hunden in der Praxis) nicht bezahlen sondern mir etwas anderes suchen.