Ausbildung frage Netto?

3 Antworten

kommt ganz auf den betrieb drauf an... habe mich bei vielen verschiedenen Einzelhandelsbetrieben als azubi beworben und meistens musste ich keinen machen (waren meistens aber auch kleinere betriebe oder selbstständige kaufmänner die ihren eigenen edeka/rewe was auch immer hatten) aber bei Lidl musste ich zuerst einen Online Test machen mit verschiedenen aufgaben im Bereich Logisches denken und Mathe als ich den dann bestanden hatte hatte ich ein Telefon interview mit irgendeiner Personalarbeiterin aus derem "recruitment center" und als das gut lief durfte ich in der entsprechenden filiale antanzen für ein richtiges Bewerbungsgespräch mit dem filialleiter von dem laden wo ich mich beworben hatte

Man hat ein Bewerbungsgespräch wie überall anders auch wenn du das meinst... Und natürlich brauchste erstmal ne Ausbildung.

Emiiiii55
Fragesteller

Nein ich meine wenn man eine Ausbildung anfange möchte im Einzelhandel wird dann ein Test durchgeführt ob man dafür geeignet ist oder nicht

ewigsuzu  18.07.2021, 22:51
@Emiiiii55

Der Test ist doch die Ausbildung... ohne die bist du nicht geeignet.

Es kommt drauf an Wv Konkurrenz du Hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung