Ausbildung Erstuntersuchung, Drogentest?

6 Antworten

Im Normalfall nicht. Da deine Probezeit aber rum ist, und du als Azubi unter einem besonderen Kündigungsschutz stehst, kann dein Chef dich nicht wegen einem positiven Drogentest rauswerfen.

Aber du könntest ja auch einfach mal für 8 Wochen aufhören zu kiffen (oder was du sonst konsumierst). Dann gibts deswegen schonmal kein Stress und du baust gleichzeitig wieder etwas Toleranz ab, was den ersten Konsum nach den 8 Wochen dann um so besser macht ;)

flytepper2k3
Fragesteller

ich bin 2 wochen im urlaub dann mach ich da mal pause

Kommt darauf an, was Dein Arbeitgeber wissen will und in welchem Beruf Du arbeitest.

Hab letzte Woche gemacht, musste auch eine Urinprobe abgeben. hätte Theoretisch positiv sein müssen, ich weis zwar nicht was die da Untersuchen, denn ich war schon wieder weg mit dem Zettel bevor der Doc den Urintest überhaupt ansehen hätte können -> also denke ich mal nicht

Warum sollten man Geld für nen Drogentest ausgeben beim einer einstellungs untersuchung, ohne verdacht.