Ausbildung Erstuntersuchung, Drogentest?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, was Dein Arbeitgeber wissen will und in welchem Beruf Du arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall nicht. Da deine Probezeit aber rum ist, und du als Azubi unter einem besonderen Kündigungsschutz stehst, kann dein Chef dich nicht wegen einem positiven Drogentest rauswerfen.

Aber du könntest ja auch einfach mal für 8 Wochen aufhören zu kiffen (oder was du sonst konsumierst). Dann gibts deswegen schonmal kein Stress und du baust gleichzeitig wieder etwas Toleranz ab, was den ersten Konsum nach den 8 Wochen dann um so besser macht ;)

flytepper2k3 24.07.2016, 22:06

ich bin 2 wochen im urlaub dann mach ich da mal pause 

0

Hab letzte Woche gemacht, musste auch eine Urinprobe abgeben. hätte Theoretisch positiv sein müssen, ich weis zwar nicht was die da Untersuchen, denn ich war schon wieder weg mit dem Zettel bevor der Doc den Urintest überhaupt ansehen hätte können -> also denke ich mal nicht

Warum sollten man Geld für nen Drogentest ausgeben beim einer einstellungs untersuchung, ohne verdacht.

Hat da jemand ein schlechtes Gewissen?^^

flytepper2k3 24.07.2016, 22:00

ne ich will nur keinen Stress bekommen, mit meinem Drogenkonsum werde ich weiter machen

0
MeLi2413 24.07.2016, 22:04

auweia ich hoffe sie testen dich und schmeißen dich dann raus!!

2
iixhT 24.07.2016, 22:12

Aha, sehr Erwachsen.

0
Adamadam123 25.07.2016, 07:55

Das gute ist ja das man in Deutschland jede Substanz konsumieren darf dich man will, du darfst sie nur nicht einführen, herstellen, in Umlauf bringen, anbauen, verkaufen, oder besitzen (außer geringe Menengen für den Eigenbedarf) . Und ich nehme dieses Recht sehe ernst, so erst wie die Amerikaner das Recht Waffen zu besitzen. Ich bin deutscher Bürger und darf mich voll pumpen mit was ich will. Deshalb, liebe MeLi, mit deinen netten Wünschen, wünsche ich dir mal paar andere Sachen die ich hier nicht aussprechen darf weil ich gebannt werde. aber sei gewiss das ich auf dich nicht mehr gut zu sprechen bin

0

Was möchtest Du wissen?