ausbildung bei dem LVM?

3 Antworten

Hallo,

natürlich kannst du bei dem LVM eine Ausbildung machen, hier gibt es auch verschiedene Ausbildungen. Wie ich auch aus eigener Erfahrung weis, ist die Ausbildung bei der LVM sehr gut und du wirst auch gut aufs Berufsleben vorbereitet. Nun stellt sich aber folgende Frage ?
willst du die Ausbildung bei der lvm selbst machen oder in einer Vertreter Agentur ?

Bei den Agenturen ist natürlich die Ausbildung etwas anders als in der Zentrale selbst.

vg

Noureddinebtd
Fragesteller

eher bei einem Vetreter Agentur. haben Sie eine Idee, wie ich mich auf die Ausbildung vorbereite, bevor ich es starte? gibt es buecher lern material oder soll ich mir am bestens eine buch kaufen?

Varela7  06.08.2023, 13:25
@Noureddinebtd

Hi ich denke du hast schon angefangen, grundsätzlich denke ich sollte man entspannt und ohne vorheriges verrückt machen in eine Ausbildung starten.( Klar werden jetzt wieder einige sagen ist doch super, dies das.)Das Wissen für die Prüfung lernst du in der Berufsschule, die Bausteine für den Beruf erlangst die in der Praxis. Vorm Start zu starten bringt die Gefahr des falschen lernen mit sich.

Ja, das gibts. 🙂

Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann

Meine Cousine macht dort eine Ausbildung und ist zufrieden.

Ja, dort kann man eine Ausbildung machen.