Ausbildung Arbeit?

2 Antworten

Erstmal solltest du Praktika machen am besten soviele wie möglich um schonmal vieles kennenzulernen und vielleicht schon was ausschließen zu können. Und wenn dir davon etwas gut gefällt und du dir das langfristig vorstellen kannst könntest du dort deine Ausbildung anfangen, und nur weil viele nach der Lehre was anderes machen heißt es ja nicht das es bei dir auch so ist, vielleicht ist es ja auch genau der Job für dich und dann wechselst du ihn auch nicht mehr. Und wenn du ihn wechseln solltest hast du trotzdem schon eine abgeschlossene Berufsausbildung was für dich bedeutet das du wenn du noch eine Ausbildung machen wollen würdest nicht mehr 3,5 sondern nur noch zwei Jahre Ausbildung hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, es macht generell Sinn, eine Ausbildung oder in Studium zu absolvieren. Ansonsten ist bzw. bleibt man ja immer Hilfsarbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann