Ausbildung als konditor?

8 Antworten

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit hast du es dir dort sowas von Vermasselt.
Frage kostet zwar nichts, du hast nichts zu verlieren nach einem neuen Termin zu fragen aber du musst dich sehr wahrscheinlich auf eine Absage einstellen.
Glück hättest du, wenn sie ganz dringend jemanden suchen und wenn andere Bewerber zum Beispiel ein noch größerer Reinfall gewesen wären, auch wenn sie wenigstens erschienen sind. Aber das wäre sehr großes Glück :D

Aber wie gesagt du hast nichts zu verlieren. Frag einfach nach.

So ein Mist wird hoffentlich kaum ein anderer User gemacht haben. Daher wird es keine Erfahrungsberichte geben.

Da die evt. händeringend jemanden suchen, kannst du nochmal versuchen. Allerdings würde ich persönlich auf so einen Auszubildenden verzichten, da ich als Chef 100ig zuverlässige Leute brauche. Gerade auch dann, wenn Personaldecke dünn ist, abgesehen davon, dass mich das als Chef auch eine Menge Energie kostet, einen Azubi zu haben. Da kann ich so was einfach nicht brauchen.

Aber wie gesagt: in der Not sagen die dir vielleicht nicht ab.

Termine absichtlich nicht wahrnehmen und NICHT rechtzeitig absagen ist ein absolutes No Go. Nicht nur im Berufsleben.

Bei mir bräuchtest dich ohne guten Grund für diese Handlung nie mehr melden. Vorher würde ich auf einen Azubi verzichten wenn es nur solche Leute noch geben würde.

Bei mir hättest du keine Chance mehr. Wer nicht einmal absagt, wenn er nicht kommen will, ist vollkommen unzuverlässig und damit auch unbrauchbar.

Wahrscheinlich denken andere Chefs auch so und du wirst da kein Glück mehr haben. Ich glaube auch nicht, dass sie dich noch nehmen würden, selbst wenn sie händeringend einen Azubi suchen. Da ist doch Ärger vorprogrammiert.

Aber bitte, wenn du den Mut hast, dort glatt noch einmal anzurufen, dann mach es einfach. Mehr als dass du ein "Nein" bekommst, kann dir ja nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat definitiv einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Ich sehe noch Hoffnung, aber würdest du so jemanden einstellen? Wäre ich du würde ich dort nicht mehr anrufen. Die Entscheidung musst du selber treffen.

Gruß MoriXi