Ausbildung als Erzieher abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen, bewirb dich bei der Uni, sobald du die Zusage für den Studienplatz hast, kündige.

Würde mit der Kündigung vielleicht noch ein wenig warten, auch aus Geldtechnischen Gründen. Aber wenn du es so nicht mehr packst, bringt es auch nichts sich da jetzt irgendwie noch durchzuquälen.

Wir können die Entscheidungen für Dein Leben nicht treffen. Das kannst nur Du selber.

Du musst Dir darüber im Klaren sein, was Du für Dich willst. Es hilft nicht, etwas zu machen weil "Andere es gesagt haben", denn die müssen mit der Entscheidung nicht leben.

Suche Dir notfalls professionelle Hilfe die Dich dazu bringt, das Du Deine Entscheidungen selber treffen kannst.

Hallo,

gibt es nicht irgendwelche Strategien oder Hilfen / Beratung wie Du diese Annerkennungszeit überstehen kannst? Vielleicht gibt es Routinen im Alltag oder Übungen die Dir deine Psychtherapeutin mit an die Hand geben kann um diese schwere Phase zu überstehen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht