Ausbildung abrechen?
Hallo ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Maschinen und Anlagenführerin angefangen und bin aber sehr unglücklich. Ich weiß dass ich den Job nach der Ausbildung nicht weitermachen möchte da es mich auch absolut nicht interessiert. Ich weiß aber nicht ob ich abrechen soll oder nicht da einerseits meine Azubi Kollegen super nett sind, ich bis jetzt in der Berufschule und auf meine Werkstücke gute Noten bekommen habe und die Firma ansich gut ist bei der auch nicht jeder angenommen wird und die Ausbildung ja nur 2 Jahre dauert mit der Möglichkeit sie zu verkürzem. Aber die Berufsschule ist der größte Horror alles was wir im Unterricht behandeln ist absolut uninteressant was mich pyschisch auch etwas fertig macht. Was ist eure Meinung sollte ich die Ausbildung beenden?
2 Antworten
Ich würde es durchziehen, 2 Jahre sind echt keine Zeit und wenn du gute Noten hast dann scheint es ja doch nicht so uninteressant zu sein. Wenn du jetzt abbrichst hast du ein Jahr verloren, so hättest du dann schon fast deine Ausbildung in der Tasche und kannst dann eine Umschulung oder eine andere Ausbildung anfangen.
Naja wenn er jetzt abbricht kann er die nächste Ausbildung erst nächstes Jahr beginnen, also wäre ein Jahr verloren und da hätte er nur noch ein Jahr vor sich
Es wurde nach meiner Meinung gefragt und ich habe es beantwortet wie ich es machen würde, es ist immer gut eine schon abgeschlossene Ausbildung zu haben. Die Bundesagentur für Arbeit wird den entweder in irgendeinen sinnlosen Job solange reinstecken oder in irgendeine Vorbereitung, davon hat er nichts gewonnen
Wenn es ihn fertig macht dann natürlich nicht, aber ich finde manchmal muss man kurz die Zähne zusammenbeißen. Ich hab leider auch damals meine Ausbildung abgebrochen und bereue es deshalb meine Meinung so dazu. Klar erreichen kann er sowieso noch viel
Er schrieb doch
Aber die Berufsschule ist der größte Horror alles was wir im Unterricht behandeln ist absolut uninteressant was mich pyschisch auch etwas fertig macht.
Auch ich habe beim 1. Betrieb vorzeitig gekündigt. Aus guten Gründen! Ich bereue es überhaupt nicht.
Nein besser nicht
Er / sie hat dieses Jahr erst begonnen. Das sind gerade erst knapp 4 Monate.