Ausbildung?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du das werden möchtest, was früher der "Maschinenbauingenieur" war, dann empfiehlt sich ein dementsprechendes Studium an einer Hochschule. Du brauchst dann eben gewisse Voraussetzungen, um für das Studium angenommen zu werden.

zeyyhilal
Fragesteller

Ich habe mein Studium bereits abgeschlossen, warum sollte ich noch einmal studieren? Ich brauche Praxis, die mir Erfahrung im Geschäftsleben gibt.

MiSooo  25.09.2023, 16:54
@zeyyhilal

Weil man zum "Maschinenbauingenieur" keine Ausbildung machen kann. Das geht nur über Studium.

Wenn Du eine Ausbildung machen möchtest, dann vielleicht in einem Ausbildungsberuf im Bereich des Maschinenbaus

zeyyhilal
Fragesteller
@MiSooo

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Das ist es was ich meinte. Ich bin bezüglich des Feldes unentschlossen

Ich würde diverse Firmen der Branche Maschinenbau kontaktieren und nach Ausbildungsmöglichkeiten fragen. Adressen erhältst Du von der IHK.