Ausbildung?

2 Antworten

aber mein cheff hat denn ausbilderschein nicht gemacht

Dein Chef muss die Ausbildung der Ausbilder nicht gemacht haben. Es reicht, wenn im Unternehmen eine Person ist, die diesen Schein hat.

Alice799
Fragesteller

Aber es hat niemand hier denn Schein

Dein Ausbildungsvertrag wurde bei der IHK eingetragen obwohl niemand mit Ausbilderschein vorhanden war? Das geht mit einer Ausnahmegenehmigung. Du kannst deine Ausbildung zu Ende führen, nur bei den nächsten Azubis wird es der Kammer irgendwann auffallen und schlimmstenfalls die Ausbildung von Azubis untersagen.

Alice799
Fragesteller

Ja aber nur wenn er es schafft denn schein zu machen macht er aber nicht jetzt

NaIchHalt09  27.08.2023, 20:45
@Alice799

Ruf bei der zuständigen IHK an. Normalerweise darf dir das Fehlen des Ausbilderscheines nicht angelastet werden.