Ausarbeitung mit 0 Punkte bewertet. Gerecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 0 Punkte sind gerechtfertig.

Leute die bei einer Doktorarbeit ihre Quelle nicht angeben wird nachträglich der Doktortitel aberkannt, die bekommen auch nicht die Möglichkeit die Quelle "nachzutragen".

Wie die Sachlage bei deinem Klassenkamerad ist kann hier von uns keiner beurteilen, vermutlich hat er keine 20% der Arbeit "vergessen" als Zitat zu kennzeichnen.

konfrontiere deine Lehrerin genau mit diesen Fakten. Eventuell bekommt ihr alle noch mal die Möglichkeit die Arbeit zu wiederholen. Ansonsten geht gemeinsam zum Rektor und holt den mit ins Boot

Ohne die Arbeit zu sehen, kann man das nicht beurteilen. Aber allgemein würde ich auch sagen, dass es keine Rolle spielt, welchen Umfang das Plagiat hat – es rechtfertigt die 0 Punkte.

Was möchtest Du wissen?