Aus welchen günstigen Materialien kann man Socken stricken?
Also nachdem ich endlich mit den Nadeln zurecht komme (ich habe raus gefunden das 20 cm Nadeln mir einfach zu lang sind) bin ich jetzt voll dabei Socken ohne Ende zu stricken. Normale Sockenwolle kostet aber bei mir im wollladen mindestens die 11 euro pro Knäuel und das ist mir ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer. Ich weiß das Acryl eher weniger gut geeignet ist wegen der Feuchtigkeits Aufnahme und Baumwolle nicht so elastisch ist. Ich suche einfach nach nicht ganz so teurer wolle die sich für Socken eignet
3 Antworten
sockenwolle bekommst du auch beim tedi und beim action oder im sonstigen sonderpostenladen. häufig zum saisonende oder zwischendrin auch mal im kaufhaus markenwolle für ein viertel des ursprünglichen preises. ich habe mal 45 knäuel regia zu je 2 euro das 100g knäuel gekauft - zum beispiel. die wäre im ausverkauf als sonderposten in dem laden eigentlich 3 euro gewesen - habe halt auf der basis, dass ich alle mitnehme ein bisschen handeln können.
du musst dich halt ein bisschen umsehen - und hast vielleicht nicht immer deine favorisierte oder die angesagteste wolle auf den nadeln, aber immer schöne.
Ich stricke selber und weiß, wie teuer Wolle sein kann. Aber billige Wolle fühlt sich oft schlecht an. Da wäre es mir die Mühe nicht wert. Du könntest aber nach Angeboten schauen. Manchmal gibt es z.b. im Frühling dicke Sockenwolle für den Winter günstiger.