aus welchem film stammt ursprünglich der spruch "hier ist jonny!"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt Jack Nicholson alias Jack Torrance in "Shining", als er mit einer Axt die Tür zum Badezimmer einschlägt.

"The Shining" selbst ist ein interessanter Film - Allein die Szene als er die Tür zerschlägt und sagt "hier ist Johnny"

The Shining

Auch wenn besagter dialog nie im Buch vorkommt

Colonicus  15.09.2010, 22:49

vieles vom Film kommt nicht im Buch vor:)

Userxxyx  15.09.2010, 22:52
@Colonicus

ja sogut hab ichs nimmer in erinnerung, da stephen king nicht grad das nonplus ultra ist und seine bücher im prinzip irrsinnig fade werden. das ist der einzige wo die filme besser werden als die bücher, bei dennen hat man das gefühl das sie nur aufgebauscht mit lückenfüllern sind. allerdings kommt auch umgekehrt viel im buch vor, das im film unerwähnt bleibt. ist halt künstlerische freiheit.

Shining. In der deutschen Synchro komischweise als "Hier ist jackie" übersetzt.

Aus Stanley Kubricks Meisterwerk "Shining"