Aus Spieler ID den Namen herausfinden in Minecraft?

1 Antwort

    public String getName(String uuid) {
        String url = "https://api.mojang.com/user/profiles/"+uuid.replace("-", "")+"/names";
        try {
            @SuppressWarnings("deprecation")
            String nameJson = IOUtils.toString(new URL(url));
            JSONArray nameValue = (JSONArray) JSONValue.parseWithException(nameJson);
            String playerSlot = nameValue.get(nameValue.size()-1).toString();
            JSONObject nameObject = (JSONObject) JSONValue.parseWithException(playerSlot);
            return nameObject.get("name").toString();
        } catch (IOException | ParseException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return "error";
    }

- https://bukkit.org/threads/how-to-convert-uuid-to-name-and-name-to-uuid-uising-mojang-api.460828/

PS: Wäre es nicht schlauer die Ränge anhand der UUID zu vergeben?

Sonst verliert man beim ändern des Namens seinen Rang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Brockdish
Fragesteller

Ja ich will nur herausfinden, welcher Spieler welche ID hat. Ich will die IDs nicht ändern

MrAmazing2  06.01.2020, 19:21
@Brockdish

Aber wozu willst du das rausfinden?

Und wer hat denn behauptet dass du die IDs ändern willst? Wie kommst du jetzt da drauf?

Lolmaster751  06.01.2020, 20:49

Das ist mir bei 24sucht passiert und ich musste einen neuen Account mit dem gleichen Namen erstellen weil er über 12 Zeichen hatte😑