Aus Freundschaft Liebe?

2 Antworten

"seit ich denken kann Lesbisch" - findest du also ausschließlich Frauen körperlich/sexuell anziehend? Dabei solltest du dir sehr sicher sein, versuche mal einen Freund zu haben etc., und probiere bissel was aus.

Weil, das, was du haben scheinst, ist eine stinknormale gute Freundschaft, die du bei Menschen, und zwar auch gleichgeschlechtlich, oft genug vorfinden kannst. Wenn du nämlich sagst, wie du dich fühlst, ist dann die erfahrungsgemäß Freundschaft schnell vorbei.

Für den Fall,

dass du dir absolut sicher bist, zwecks lesbisch sein, in jungen Jahren, ist das bei vielen Menschen das tatsächlich nicht so klar, vor allem, wenn die da kaum Erfahrung haben,

und du deiner Gefühle sicher bist,

würde ich dir raten:

Frage sie, ob sie lesbisch ist oder nicht,

falls ja, einfach mal sagen, wie du fühlst.

Wenn Sie dann nicht so fühlt, hast du einfach Pech gehabt, und es wird schnell merkwürdig.

Und, da du man solche Gefühle oft nicht einfach wegkriegt, ist, ab dem Punkt, oft eine Freundschaft quasi zu Ende, außer du quälst dich weiter.

Aber naja, egal was passiert, das Leben geht weiter. Gibt genug lesbische Frauen auf der Welt.

Anonym3842098
Fragesteller

Danke für die Hilfe ich werde es mal versuche

Das kannst Du nur rausfinden indem Du mit ihr sprichst. So wie Du es grad beschrieben hast ist sie aber "nur mit dir befreundet". Du magst sie sehr und da Du lesbisch bist ist es normal das Du dir wünscht das sie mehr für Dich empfindet. Du solltest aber bedenken das nicht alle Menschen so liberal sind, es kann sein, dass wenn Du ihr deine Gefühle für sie offenbaren tust, Du sie damit vor den Kopf stößt oder das sie sich vor Dir zurück zieht und im schlimmsten Fall geht eure Freundschaft kaputt. Überleg Dir gut ob Du das wirklich riskieren willst. Alles Gute für Dich!