Aus Fondant Flugzeugflügeln machen?

Flugzeug - (Torte, Fondant, Zuckerglasur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Tragflächen auch im Backofen trocknen. Wenn ich Schmetterlinge aus Fondant mache, lege ich sie immer zwischen die Gitterstäbe vom Rost damit die Flügel schön oben bleiben und die Schmetterlinge "echter" wirken.

Lieber Paci,

wenn ich eine persönliche Torte von Dir bekäme, wäre es mir schnuppe, ob die Flügel nun waagerecht stehen oder nicht....

Du kannst ja, ebenfalls aus Fondant eine Art Stützen unter die Flügel setzen.

Aber wie gesagt, mich würde es nicht stören.

Verflixtomat  12.10.2015, 10:13

Vielleicht Keks nehmen und ihn in Form der Flügel bringen, mit Speisestärke / Kartoffelmehl bestreuen und mit Fondant ummanteln.

Paci93
Fragesteller

Das ist ja mal eine super idee :-) dankeschön 😊

Kannst du nicht längs eine Strebe drunter machen, entweder dicker aus Fondant oder besser aus Zahnstocher/Strohhalm? Mit Strohhalmen kannst du das Flugzeug auch "fliegen" lassen, so hab ich das mal bei einer Delfintorte aus Fondant gemacht :)

Ich weiß es ist mittlerweile schon länger her, aber für all Die, die ähnliche Probleme haben.. man verknetet den Fondant ganz einfach mit ein bisschen CMC (so eine Art Zellulosepulver). Bekommt man im Backgeschäft, internet etc.. mit CMC härtet der Fondant besser und vor allem schneller komplett aus. Einfach vor dem Aushärten einen Zahnstocher/Schaschlikspieß ca 3-4 cm tief mit in den Flügel arbeiten. Dann kann man ihn am nächsten Tag ganz leicht anheben und ins Flugzeug stecken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest draht oder uahnstocher durch den fondant schieben