Auren oder Bakertilly?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beantworten. Wenn du Insights willst, brauchst du ja jemanden, der bei beiden WPGs gearbeitet hat. Davon wirds wohl weniger als 5 in Dtl geben. Und das einer davon hier gerade rumgeistert und deine Frage sieht, ist recht unwahrscheinlich.

Aber so ganz allgemein kann ich die ein paar Brancheninfos geben.

Auren ist ja deutlich kleiner als BT und auch kaum internationalisiert. Da wirst du sicherlich eine individuellere Betreuung finden. Wohingegen du bei BT mehr standardisierung in der Ausbildung und Unterstützung finden wirst. BT wird auch die deutlich größeren Mandate haben (aber nat. keine DAX- Mandate).

Meiner Erfahrung nach ist der Wechsel von einer größeren zu einer kleineren WPG leichter als umgedreht.

Vllt. hilft dir das ja etwas weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung