Augentumor? Eine Pupille gelb eine rot bei Blitzlichtfoto - Angst!

5 Antworten

ich hatte vor einiger zeit etwas gelesen, wo genau das beschriebene jemandem, der sich damit auskennt, bei einem foto auf facebook aufgefallen war und die person tatsächlich einen tumor hatte - also: ja, wenn ein auge anders reagiert als das andere, kann im auge ein tumor sein - es wäre auch möglich, dass es ein beleuchtungseffekt und das auge ist. du solltest aber sicherheitshalber bei einem augenarzt nachsehen lassen.

Am besten auf nummer sicher gehen, termin beim augenarzt machen und ruhig bleiben bis dann - soweit wie möglich :-)

Kruemel2v9
Fragesteller

Falsche Antwort sorry :D

Das wird ganz klar ein sehr bösartiger Augentumor sein. Am besten du gehst sofort ins Krankenhaus und lässt dich behandeln. Ansonsten wirst du nicht mehr lange zu leben haben.

:)

Kruemel2v9
Fragesteller

Klar 'Rote-Augen-Effekt', deswegen hab ich auch geschrieben, dass eins gelb ist. Allzu alt kannst du ja nicht sein, wenn du so grob liest. ;)

lujaluja  09.07.2014, 17:55
@Kruemel2v9

Wie gesagt, du solltest echt zum Arzt gehen. Du könntest sterben.

Enzylexikon  15.07.2014, 17:00
@Kruemel2v9
Allzu alt kannst du ja nicht sein, wenn du
so grob liest. ;)

Allzu alt kannst du auch nicht sein, wenn du so einen respektlosen Umgangston mit deinen Mitmenschen pflegst.

Um meinerseits höflich zu bleiben:

Ein "Roter-Augen-Effekt" kann durch andere externe Lichtquellen beeinflusst werden, das könnte die "Umfärbung" erklären - je nachdem wie ausgeprägt der Effekt auf dem Foto tatsächlich ist.

deine augen sind in ordnung, das display zeigt unterschiedliche farben