Pupille rot andere weiß?

1 Antwort

Hallo,

Es gibt wirklich eine Tumorart, die sich am Auge bildet. Bitte gehe schnellstmöglich zum Arzt und schilder ihm deine Erfahrung! So ist man auf der sicheren Seite.

Dieser Tumor wird vorallem bei Fotos mit Blitz entdeckt.

Der Blitz an sich ist so hell, dass man dadruch quasi ins Auge gucken kann.

Die rote Pupille ist die Gesunde: das rote ist dein Augenhintergrund, der mit blutbahnen durchzogen ist. Durch den hellen Blitz wird dieser nach vorne reflektiert.

Ist jedoch das andere Auge weiß und zeigt nicht den roten Pupillenreflex, dann ab zum Arzt! Bei frühzeitiger Behandlung kann noch vieles gerettet werden. Bitte gehe also zügig.

Man kann für dich natürlich hoffen, dass du immer so schräg zur Kamera standest, dass quasi nur ein Auge, das mit dem roten Reflex, noch gerade so vom Winkel her passte für eine Reflextion.

Aber gerade mit solchen Bildern wurden schon vielen Kleinkindern das Auge gerettet. Bitte geh also zum Arzt, ich kann es nur wiederholen.