Augenschaden durch Pfefferspray?

4 Antworten

Pfefferspray ist schädlich für die Augen wenn du den Mindestabstand von 50cm nicht einhälst. Das gilt für die volle Ladung. Nicht aber für etwas auf dem finger. Da entsteht höchstens eine Reizung. Ein Augenarzt sollte da mal schauen evtl., eine Salbe....

Wann war das letztens?

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/pfefferspray-was-sie-sofort-tun-muessen-wenn-sie-es-ins-gesicht-bekommen_id_6636667.html

Dann gehe jetzt zum Augenarzt und nicht irgendwelche Spülungen selber ausprobieren.

Auf keinen Fall mit Kamille spülen, denn für die Augen ist Kamille nicht geeignet, weil die reibt.

Moritz851
Fragesteller

Es war verteilt über mehrere Tage. Zb gestern wieder

sunshine206  13.02.2020, 11:38
@Moritz851

Moritz,nur mit klarem Wasser auswischen,und das mehrmals täglich.Nichts anderes nehmen.LG

Nein,einen Augenschaden bekommst du nicht.Wische dein Auge immer mit einem sauberen Lappen und klarem Wasser aus!Dann kommt das wieder in Ordnung!

LG

Keine Sorge, deinem Auge passiert nichts.