Augenmake-up-Entferner Pads mit Öl - Öl schädlich für die Augen?

2 Antworten

Auf dem Tiegel steht: "Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt", also ist das Produkt nicht schädlich. Im Gegenteil - das Öl ist tatsächlich gut für die empfindliche Haut um die Augen.

Du wirst nur etwas davon in die Augen bekommen haben, das geht wieder weg. Vielleicht probierst Du morgen mal vom äußeren Augenwinkel nach innen, zur Nasenwurzel hin, zu streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kummermaus
Fragesteller

Ok! Ich danke dir 🤗

Schädlich ist es nicht unbedingt. Deine Augen haben wohl auf das Öl reagiert (passiert bei mir auch immer). Bin deswegen auf Ölfreie abschminktücher gewechselt (von balea). Die Vertrage ich super.

Bei mir hatten immer die Augen total gebrannt

Kummermaus
Fragesteller

Ohweh. Also brennen tun sie nicht. Aber dieser milchige Schleier ist so beängstigend. Sollte ich die Augen lieber nochmal auswaschen? 😥

michi57319  24.02.2021, 21:10
@Kummermaus

Brauchst du nicht, morgen ist das weg. Du hast einen dünnen Ölfilm auf dem Auge.