AugenbrauenPiercing?

3 Antworten

Hey, wenn du keinen Kundenkontakt hast und in deinem Arbeitsvertrag das Äußere Erscheinungsbild nicht geregelt ist, du schon Piercings hast etc. dürfte da eigentlich nichts gegen sprechen, also ich denk mal du musst deine Chefin nicht unbedingt fragen. Je nachdem wie dein Verhältnis zu ihr ist, kannst du ja aber trotzdem kurz nachfragen und sie Bescheid wissen lassen. Auch wenn sie wahrscheinlich einverstanden ist, zeigst du ihr damit, dass dir dein Job am Herzen liegt und es macht sicher keinen schlechten Eindruck

Alice513
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, ich denke ich werde das so lösen. Sie ist eigentlich eine faire Person, auch wenn ihr etwas nicht passt, werlaubt sie es, wenn es nicht verboten ist vom Geschäft aus.

LoomFan  18.07.2021, 01:10
@Alice513

Super, ich denke du hast nichts zu befürchten :)

Nein, ist deine Entscheidung!

Ich finde Augenbrauenpiercings cool. Haben denn andere Kolleg*innen Gesichtspiercings? Des Öfteren ist sowas ja in Berufen mit viel Kundenkontakt eher verpönt, kannst ja mal in deinem Arbeitsvertrag schauen ob da was steht, ansonsten zur Not einfach rausnehmen, wenns früh genug passiert wird man nichts mehr sehen^^

Alice513
Fragesteller

Ich habe eben eigentlich keinen Kunenkontakt (das schöne an meinem Beruf :) ) und nein leider haben eben die anderen keine Gesichtspiercings. Aber ich denke irgendwie nicht, dass ich da fragen muss. Und bei unseren Regeln steht einfach ein gepflegtes Auftreten, aber wenn ich sogar (theoretich, ich mache es nicht) mit zerissenen Hosen arbeiten dürfte, finde ich liegt ein Augenbrauenpiercing, wo so auf der seite ist vollkommen drin. Und ich habe auch mehrere Piercings (sehr auffällige) and en Ohren, zu denen hat auch noch nie jemand was gesagt, und die sieht man gut, da ich meine Haare momentan komplett kurz trage. Danke für deine Antwort