Augenbrauen zupfen - zum ersten Mal

13 Antworten

Ja, Eiswürfel kühlen und man merkt es nicht so sehr. Aber auch ohne geht es. Es gibt übrigens neben der normalen Pinzette auch die "türkische" Version mit einem Bindfaden,d as geht schneller und ist u.U. sauberer und Du hast eine grade Linie.

Wenn du ein bisschen Geld übrig hast, lass es doch bei einer Kosmetikerin oder beim Friseur machen. Da tut es auch weniger weh und es wird schön gleichmässig. Ansonsten hilft vorher Eis auflegen schon etwas. Die Haut zwischen den Fingern immer schön spannen und aufpassen, das du mit der Pinzette auch wirklich nur die Augenbrauen erwischt und nicht auch die Haut. Das Nachwachsen ist von Typ zu Typ verschieden. Das musst du einfach abwarten, wie es bei dir ist. Viel Glück und so schlimm ist es nun auch nicht. :-)

das wichtigste wurde alles schon gesagt, also vorher kühlen,in wuchsrichtung zupfen, nur von unten wegnehmen ( und ganz abseits stehende von oben natürlich). Um Rötungen zu vermeiden ist es auch gut wenn man danach ein bisschen desinfiziert. Super gut ist Oktenisept wundspray. falls es rot wurde gehts dann gleich wieder weg. Das passiert aber eh meist nur bei den ersten malen oder wenn man richtig starken haarwuchs hat. Was mir noch einfällt ist die Haut zu straffen dann tuts weniger weh. Nach dem Baden oder Duschen gehen sie ganz leicht aus der haut, weil die Poren dann geöffnet sind. Bis die nachwachsen ist unterschiedlich, manche kommen ganz schnell nach ( weil man sie beim zupfen nur abgebrochen hat) und andere härchen kommen nach 3 wochen ( weil man sie mit wurzel erwischt hat) man muss einfach immer mal wieder vereinzelte nachzupfen- dann is jut. Die standard ebelin goldpinzette bei dm find ich persönlich besser als alle profiteile die ich probiert hab. Alles Gute!

weh tut das eigentlich gar nicht. ich halte immer die haut etwas straff und dann geht das schon.

am besten nur von unten die haare wegmachen, sonst siehst das auge schnell sehr klein aus

für eine schöne form würde ich aber das erst emal zum frisör oder kosmetiker gehen, das kostet nicht viel. und dann kannst du selbst nachzupfen und musst nur die nachwachsenden haare weg machen.

Als ich mir das erste Mal die Augenbrauen gezupft habe, habe ich sie nur eingecremt. Ich bin wahrscheinlich nicht so schmerzempfindlich - es hielt sich im Rahmen. Nun merke ich es kaum noch.