Aufzeichungen Uni aufzeichnen --> ist das schlau?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

4 Antworten

ja

Als Fachinformatiker kann ich dir sagen: Du machst alles richtig und ich bin über jeden Menschen froh der weiß, wie man Technik und ihre Vorteile nutzen kann.

Es gibt Menschen die dann sagen: "wenn's nur digital ist, lernt man es nicht"

Das finde ich allerdings quatsch. Ich lerne viel besser virtuell, als wenn ich es Ewigkeiten physisch ausarbeiten müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DavidGoggins
Fragesteller

jo gibt ja manche, die machen sich aufwendig zusammenfassungen händisch, ich meine kann man machen aber dauert viel zu lange, da man handschriftlich ja langsamer ist tippen und natürlich auch viel langsamer als wenn man es transkriibieren lässst und dann vielleicht noch bisschen anpasst.

nein

Das ist dumm, aufgezeichnete Kommunikation und die dann mit erhöhter Geschwindigkeit abspielen ist eine ganz andere Art von Informationsfluss.

Am Ende wird dir die Zeit davon laufen und du wirst schlechter als ohne Aufzeichnung.

DavidGoggins
Fragesteller

aber schon so gut wie fertig und habe noch 2 wochen zu lernen also easy

ja

Wir nehmen die Eingrenzungen immer auf

Ihr habt bestimmt Lernmaterialien wie Vorlesungsfolien. Schreib nicht alles auf, was der Prof sagt, sondern nur das, was nicht in den Lernmaterialien steht. Dann musst du auch nicht so viel schreiben.

DavidGoggins
Fragesteller

das dauert aber auch lange, er erzählt zudem viel mehr als auf den folien