Aufwärmspiele Sportunterricht zum Thema Akrobatik

2 Antworten

Für welches alter? Je nach alter geht man gerade bei Akrobatik ganz anders vor weil die Leistungsunterschiede sehr groß sind. Dabei spielen verschieden Faktoren eine Rolle einmal natürlich die kraft aber auch die Beweglichkeit deshalb würde ich auch hier das hütchenspiel vorschlagen und ganz wichtig nach dem aufwärmspiel anständig dehnen sonst Muskelfaserrisse etc.

Ansonsten besonders für jüngere lustig das parkour aufwärmspiel es gibt 2 oder mehrere teams dabei werden immer zwei personen an den Füßen zusammengebunden sodass der eine nach vorne und der andere nach hinten schaut gemeinsam müssen sie jetzt einen parkour bewältigen( irgendwo drunter durch oben drüber an Seil auf andere Seite schwingen dehnübung zu zweit krabbeln etc. Je nach Möglichkeiten) und auch wieder zurück und das Band an die nächsten zwei aus ihrem Team über geben die dann wieder mit sozusagen 3 Füßen den parkour bewältigen and so on.

Stärkt Technik Ausdauer kraft und teamgeist sowie bei der Akrobatik wichtig den Umgang mit dem Partner und die Absprache

zombie ball, völkerball , fußball, baskeball, dehnen, Inselball... bei fragen wie was geht kommentiere einfach ;)

Lynn14
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! ;)

Was ist denn Inselball??

celin000  20.04.2012, 15:40
@Lynn14

Bei inselball gibt es viergruppen, jede gruppe hat eine matte die werden dann in der turnhalle aufgebaut. Dann kommen bälle ins spiel ( so viel wie mann will) und jeder muss sich merken wer in seiner mannschaft ist! man muss versuchen andere leute aus einem anderen team abzuwerfen. der der dann abgeworfen ist geht auf die matte von seinem team.Die anderen aus seinen team sind aber noch im feld und wenn sie einen ball haben werfen sie ihn dem jenigen der auf der matte steht zu,der probiert dann andere lleute die nicht in seinem team sind abzuwerfen wenn er das geschaft hat darf er von der matte runter und darf wieder aufs feld und probiert wieder andere abzuwerfen.