Aufwärmen in Sport mit Matten?

4 Antworten

- Liegestützen

- Supermann liegend

- Purzelbäume :D

- uf der seite liegend Bein immer hoch und runter

- sit ups zu 2t. der eine wirft die beine des andern immer wieder runter, der muss dagegen halten und wieder hoch pushen (die ziehen)

- wie ein Krebs am Boden Sitzen und mit Vorderbeinen schnell von einem aufs andere

- Brennball

Als spiel kann man völkerball mit matten machen. Jedes team muss seine eigene große matte am stehen halten. Dort wo diese zu erst fällt hat man verloren. Ansonsten gelten die normalen regeln ;)

Du könntes sie sit ups machen lassen, oder so etwas ähnliches. Oder wie wäre es mit ein paar yoga übungen?

zuerst könntest du die Matten im Einlaufen miteinbeziehen (weichenden drüber laufen, dünne matten eine Rolle etc. machen). Kraft kannst du auf der Weichbodenmatte mit Hampelmänner oder im stehen laufen üben.

was noch sehr lustig ist, hochspringen und auf dem Bauch fallen lassen, danach wieder schnell aufspringen.

zum Abschluss könntest du das Fuchsspiel spiel, wenn du es kennst :)