Aufwärmtraining vor Akrobatik?

1 Antwort

Seilspringen ist generell okay, aber der Nutzwert für die Akrobatik ist ja doch nicht besonders hoch. Wenn man wirklich schnell Leute warm kriegen will, sollte man sie sich zu Paaren zusammentun lassen (möglichst ähnliche Gewichtsklasse) - die beiden stellen sich hintereinander auf, mit Blick in die gleiche Richtung. Der Hintere packt den Vorderen an der Hüfte. Der Vordere versucht, wegzurennen, der Hintere, ihn daran zu hindern (ein bißchen Spiel muss er meistens geben). Es gibt nichts, was so schnell und effektiv warm macht. Außerdem nett sind Spiele wie Spinnenkampf (alle krabbeln auf allen vieren, aber Rück - also mit dem Hintern bodenwärts. Jeder versucht, die anderen zu Fall zu bringen. Wer mit dem Hintern auf die Matte kommt, scheidet aus). Oder auf die Hände klatschen in Liegestützposition. Wichtig fürs Dehnen ist es, die Handgelenke nicht zu vergessen! Die zu lockern und in viele Richtungen zu dehnen sollte immer extra angemahnt werden - sonst ist die Gefahr hoch, bei intensivem Training einen Golf- oder Tennisarm zu kriegen (hab ich gemacht, und bei mir wars so.)

Viel Spaß!

Aufwärmtraining für 3-5 Jährige

Hi, ich bin Trainerin in einem Kinderturnen. Beim Aufwärmen machen wir immer leichte Kraftübungen wie Beine halten... dann Spannungsübungen wo sie mit den Händen an die Decke kommen sollen usw. Sie müssen uns ihre Daumen zeigen oder ihre kleinen FInger. Wichtig ist es dass es ihnen Spass. Leider fallen uns keine Sachen mehr ein ... Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

2 fragen Akrobatik

hallo, ich mache sportakrobatik und würde gerne 2 sachen wissen: 1. wieso sind bei damengruppen die oberpartnerinnen immer so klein und die beim damenpaar nicht? ich hab mir auch mal die wm angeschaut und da wars fast immer so. und 2. wenn ich in der jugend wirklich noch oberpartnerin werden will. egal bei was. wie groß und schwer darf ich dann wirklich höchtens noch werden am besten dazu noch den bmi

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Aufwärmen in ca 15 Minuten

Hallo, was für Aufwärmübrungen kann man machen, um sich in einer Viertelstunde auf Sport vorzubereiten. Ich weiß zwar, dass man sich eigentlich mehr Zeit nehmen sollte, aber die wird mir nicht gegeben und in die 15 Minuten müssen auch noch Dehnübungen rein. Wie lange macht man beim Aufwärmen eine Dehnung? Wäre cool, wenn ich ein paar Vorschläge in den nächsten Stunden zu lesen bekomme. Danke!

...zur Frage

Sport Aufwärmen Sek II?

hallo :), in unserem Sportkurs müssen immer einige Schüler das Aufwärmen planen und leiten. Dabei sollen wir möglichst keine "Aufwärmspiele" spielen. Sonst sind wir einfach immer gelaufen und haben uns gedehnt, aber das will unser Lehrer jetzt auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Unisport - Leggings als Mann?

Kann ich zum Uni Sport als Mann eine Leggings tragen? In der Beschreibung wird um enge Kleidung gebeten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?